Kindertagesstätte Schubarts Lieblingskinder

Home/Die Kindertagesstätten der Lieblingskinder/Kindertagesstätte Schubarts Lieblingskinder
Kindertagesstätte Schubarts Lieblingskinder 2017-06-29T09:41:57+00:00

Unsere Ein­rich­tung wurde am 1. Feb­ru­ar 2017 eröffnet. Die Räum­lichkeit­en wur­den im großen Rah­men neu konzip­iert sowie grund­saniert. Wir befind­en uns in der Schubart­straße 44, 13509 Berlin-Bor­sig­walde. Zusät­zlich zu den 5 Grup­pen­räu­men verteilt auf zwei Ebe­nen, ste­ht den Kindern großflächige Spielplätze in der umliegen­den Umge­bung zur Ver­fü­gung. Die Hof­fläche lädt eben­falls zum Spie­len und Toben ein.

In unser­er Tagesstätte wer­den bis zu 30 Kinder im Alter von 11 Monat­en bis 6 Jahren in ein­er Gruppe von 5 Erzieher/- innen, ein­er Auszu­bilden­den, ein­er päd­a­gogis­chen Aushil­f­skraft und einem / ein­er FSJler/-in betreut. Für die täglich frische Küche sorgt unser Essensliefer­ant Luna.

Des Weit­eren ist es eine Beson­der­heit unser­er Ein­rich­tung, dass alle Kinder ein gemein­sames Früh­stück ein­nehmen. Unser Früh­stück­s­plan wech­selt täglich. Unser Frei­williges Soziales Jahr bere­it­et die Früh­stück­suten­silien jeden Mor­gen frisch vor.

Die Tanzpäd­a­gogin sorgt ein­mal die Woche vor allem an Regen­t­a­gen für reich­lich Bewe­gung, wobei auch die kle­in­sten in einem speziellen Pro­gramm nicht zu kurz kom­men.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie aus dem Päd­a­gogis­chen Konzept unser­er Ein­rich­tung ent­nehmen.

Mit Freude stelle ich mich Euch als Kitaleitung der Schubarts Lieblingskinder vor. Mein Name ist Jen­ny Kalas, bin 34 Jahre alt und stolze Mama von 2 Mäd­chen im Alter von 4 und 8 Jahren.

Ich bin seit 2004 staatlich anerkan­nte Erzieherin und bringe viele päd­a­gogis­che Erfahrun­gen aus ver­schiede­nen päd­a­gogis­chen Bere­ichen mit.

Angesichts der ständig steigen­den Anforderun­gen an die Kitas ist es mir beson­ders wichtig, den Blick auf das Wesentliche zu richt­en und dabei unsere Mitar­beit­er/-innen zu motivieren und zu stärken.

Mit Lei­den­schaft und Spaß leite ich unser Team. Meine Hal­tung ist geprägt von gegen­seit­igem Respekt und Acht­samkeit. Beson­ders am Herzen liegt es mir, jedem einzel­nen Kind liebevoll dort zu begeg­nen wo es ste­ht und beglei­t­end zu Unter­stützen und seine Erfolge und Entwick­lun­gen beobacht­en zu dür­fen.

Jen­ny, Kitaleitung

Schubarts Lieblingskinder
Schubart­straße 44
13509 Berlin-Bor­sig­walde

Öff­nungszeit­en:
Mo — Do: 07:30 – 17:00 Uhr
Fr: 07:30 – 16:00 Uhr

Fotos der Einrichtung